Die Handarbeits-AG ist eine AG für alle, die gerne mit ihren Händen arbeiten und sich in verschiedenen Projekten kreativ entfalten möchten. In entspannter und gemütlicher Atmosphäre werdet ihr zunächst die grundlegenden Fähigkeiten zum Stricken und Häkeln erlernen und anschließend bei der Erstellung unterschiedlicher Dinge wie beispielsweise Topflappen, Schals oder Socken anwenden.
Mitbringen solltet ihr neben dem Interesse an der Handarbeit ein wenig Geduld, denn be- sonders am Anfang gelingt die Umsetzung nicht immer so, wie man es sich erhofft und man
muss unter Umständen noch einmal von vorne beginnen. Aber ihr werdet merken, dass ihr schnell besser werdet!
Außerdem fällt für das benötigte Material ein kleiner Unkostenbeitrag an, der von den Teil- nehmerinnen und Teilnehmern der AG zu tragen ist. Dafür habt ihr am Ende aber auch eure eigenen handgefertigten Projekte, die ihr stolz mit nach Hause nehmen könnt!

Klassenstufe: 5 bis 10

Betreuende Lehrkraft: Frau Ehlgen

Zeitlicher Umfang: 45 Minuten (dienstags, 13:45 Uhr)