Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden,

als über die Dunkelheit zu klagen.

(Konfuzius)

 

Die Corona-Pandemie ist nicht vorbei. Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften, Schulleitung und Sekretariat hat das Virus viel Energie abverlangt. Doch wäre es falsch, nur auf Maskenpflicht und Selbsttests zurückzublicken. Viele tausende Unterrichtsstunden konnten in der Schule stattfinden, etliche Unternehmungen auch außerhalb. Groß war die Bereitschaft anlässlich des Sponsorenlaufs, sich für die von der Flut im Ahrtal betroffenen Schülerinnen und Schüler zu engagieren. Es liegt an uns, positiv in die Zukunft zu schauen, Licht zu machen, der Schule Bestes zu suchen.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen in Zeiten der Herausforderung.

Wir wünschen allen zu Weihnachten friedvolle und frohe Stunden und für das neue Jahr Gesundheit und Optimismus.

Vom 1. Weihnachtsfeiertag bis Silvester machen wir Pause. Das Marion-Dönhoff-Gymnasium ist in dieser Zeit geschlossen. Ab dem 3. Januar 2022 mailen, unterrichten und testen wir guten Mutes weiter!

i.A. Ina Dammann (Schulleitung)