„Krasse Kresse“ lautete der Titel des diesjährigen Wettbewerbs „Leben mit Chemie“, der vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz in Zusammenarbeit mit der chemischen Industrie ausgeschrieben wurde. Auch in diesem Jahr nahmen wieder viele Schüler und Schülerinnen des MDG erfolgreich am Wettbewerb „Leben mit Chemie“ teil. An diesem Experimentalwettbewerb beteiligten sich Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen fünf bis zehn aus ganz Rheinland-Pfalz. Sie untersuchten dabei die Einflüsse auf das Wachstum von Kresse, die Farbstoffe in Kressepflanzen und entwickelten eigene Kunstrasen.

Die Ergebnisse konnten sich wieder sehen lassen: 44 Schüler und Schülerinnen des Marion-Dönhoff-Gymnasiums nahmen am Wettbewerb teil. Davon erhielten 16 eine Siegerurkunde und 14 eine Ehrenurkunde. 5 Schülerinnen wurden sogar mit einem Buchpreis ausgezeichnet und eine Schülerin erhielt als besondere Auszeichnung für mehrjährige erfolgreiche Teilnahme eine Einladung zu einem mehrtägigen Workshop an der BASF SE Ludwigshafen.

Die offizielle Ehrung der Teilnehmer und Teilnehmerinnen wird dann im nächsten Schuljahr im Rahmen des Marion-Dönhoff-Tages stattfinden.