UNIORBOTSCHAFTER 2019/20

Mit Abstand die Besten – Übergabe der Zertifikate an Melvin Meier, Vivian Riedel und Adissa Ibrahim aus dem Abiturjahrgang 2020.

8 Jahre besuchten Vivian  und Adissa  das Marion-Dönhoff-Gymnasium Lahnstein, 4 davon engagierten sie sich als Juniorbotschafterinnen Europäisches Parlament. Seit dem ersten Tag, an dem die Schule im Sommer 2016 zur Botschafterschule EP ernannt wurde, waren sie tatkräftig für die europäische Idee im Einsatz. Als Mitglieder der Europa-AG wirkten sie an zahlreichen Projekten und Veranstaltungen rund um die EU mit und diskutierten in Workshops und Bürgergesprächen mit viel Schwung ihre und ihrer MitschülerInnen Fragen zur Europa-Politik. Melvin Meier verstärkte das Team in den letzten Jahren.

Auf ein Wiedersehen !

(I. Dammann)