63. EUROPÄISCHER WETTBEWERB – EUROPA IN DER SCHULE

„Gemeinsam in Frieden leben“

Siegerehrung auf Kreis- und Landesebene
mit 12 erfolgreichen Schülern und Schülerinnen der Klassen 5a und 6a

Fachlehrerin Bildende Kunst: Konstanze Glatz

„DER FILM ÜBERZEUGTE ! (62. Europäischer Wettbewerb 2015)

Zum Thema „Hauptsache meine Jeans ist cool und billig“, drehten Schüler der Klasse 8b Kurzfilme, um auf die Arbeitsbedingungen unter denen billige Kleidung hergestellt wird, aufmerksam zu machen.

Anika Deuse und Amadeya Gaevskaya – Gunya gewannen mit ihrer Version auf Kreisebene, Landesebene und wurden auf Bundesebene mit einem Geldpreis ausgezeichnet.

Die Preisverleihung auf Kreisbene fand am 08.05.2015 im Kreishaus Bad Ems statt.

Die Preisverleihung auf Landesebene findet am 30.6.2015 statt.

Auch die 5a des MDG hatte unter dem Thema „Bildung für alle“ Ideen entwickelt und diese gezeichnet und gemalt, wie Kindern überall auf der Welt Schulbildung ermöglicht werden könnte.

Hannah Jankowski und Justine Ritschke gewannen den ersten Preis des Rhein Lahn Kreises und Justine konnte außerdem noch den 3. Landespreis ermalen. Wir gratulieren!“