„Mein(e) Schlüssel, Brille, Jacke, Kette, Schal, Sporthose, Brotdose, …………… ist weg!“

Häufiger kommt es vor, dass unsere Schülerinnen und Schüler Wertgegenstände in der Schule liegen lassen und sich so nach und nach ein richtiger Berg an Fundsachen anhäuft, die ihren Besitzer vermissen.

Wir sammeln all diese Dinge an zwei Orten:

  • Wertsachen, die im Schulgebäude gefunden wurden, werden im Hausmeisterbüro (Foyer der Realschule plus) aufbewahrt und können dort eingesehen und abgeholt werden.
  • Sportbekleidung und Turnbeutel sammeln die Sportlehrer in einem eigenen Raum. Jede Sportlehrerin und jeder Sportlehrer kennt diesen Raum und öffnet ihn gerne auf Nachfrage nach den Sportstunden.

Häufig werden die Gegenstände von ihren Besitzern nicht vermisst, selbst wenn sich teure und wertvolle Gegenstände darunter befinden.

Bitte fragen Sie bei uns nach, wenn ihr Kind Gegenstände vermisst. In der Schule besteht keine Möglichkeit, diese Gegenstände über ein Schuljahr hinaus aufzubewahren.

Wir bitten daher alle Schülerinnen und Schüler, die Fundsachen vor den Sommerferien noch einmal durchzusehen, bevor sie einer anderen Verwendung zugeführt werden.