Erster Platz bei der Mathematik – Olympiade Rheinland-Pfalz geht an das Marion-Dönhoff-Gymnasium Lahnstein

Wir gratulieren Jonas Hümmerich!

Einen hervorragenden ersten Platz bei der Mathematik – Olympiade Rheinland-Pfalz 2017/2018 erreichte Joans Hümmerich (MSS Q3). Jonas konnte in der 3. Stufe (Länderrunde) mit einer erstklassigen Gesamtpunktzahl von 28 Punkten überzeugen. Als Preis erwartet ihn die Teilnahme an einem eigens für die Gewinner stattfindenden Mathecamp.

Die Mathematik-Olympiade, die im Schuljahr 2017/2018 bereits zum 57. Mal stattfand, ist ein jährlich bundesweit angebotener Wettbewerb. Über 200.000 Schülerinnen und Schüler nahmen daran teil. Der Wettbewerb richtet sich vornehmlich an im Fach Mathematik besonders interessierte und leistungsfähige Schülerinnen und Schüler.

Dem erstplatzierten Jonas wünschen wir alles Gute für sein bevorstehendes Abitur!

Eine mit 17 Punkten ebenfalls respektable Leistung erreichte Damian Kauth (MSS E), dem wir ebenfalls unsere Anerkennung aussprechen!