66. Europäischer Wettbewerb "YOUrobe - es geht um dich!"

Bereits seit zahlreichen Jahren nimmt das Marion-Dönhoff-Gymnasium Lahnstein an den Europäischen Wettbewerben teil und ist immer erfolgreich.

 

Philipp Balke gewinnt den 3. Landespreis im 66. Europäischen Wettbewerb. (2018-19)

Der 66. Europäische Wettbewerb lud unter dem Motto „YOUrope – es geht um dich!“ Schüler*innen ein, sich aktiv für die Zukunft Europas einzusetzen. Dreizehn Aufgabenstellungen standen zur Auswahl.

Die Klassen 7b, unter der Leitung ihrer Kunstlehrerin Frau Ladach, stellte sich der Herausforderung.

Die Schüler und Schülerinnen wählen die Aufgabenstellung „Parlament der Tiere“ und gestalteten dazu ihre Bilder. Dabei ließen sie sich von dem Gedanken leiten, dass die Zootiere in ihrem Parlament einen Streit haben. Gezeigt wurde, wer dort mit wem und warum streitet.

Philipp Balke hatte mit der Einsendung seines Bildes großen Erfolg. Er erhielt den dritten Landespreis, bestehend aus einer Urkunde und einem Buchgeschenk.