Mit dem naturwissenschaftlichen Gymnasium „Liceo Scientifico Statale C.DAscanio„, der Mittelschule und der Musikschule „Nuova Scuola Comunale di Musica città die Montesilvano“   in Montesilvano in Italien wurden erste Kontakte geknüpft, die in einer Schulpartnerschaft münden können.

Ein erstes gemeinsames Projekt zwischen den Jugendlichen des naturwissenschaftlichen Gymnasiums und des MDG wurde in englischer Sprache über die e-twinning-Plattform durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler beider Ländern hatten die Möglichkeit, sich und ihre Stadt vorzustellen.

Einige Lehrkräfte konnten sich bereits kennenlernen:

Frau Keßler hatte Kontakt zu den Schulleitungen und verschiedenen Lehrkräften der unterschiedlichen Schulen im Herbst 2015.

Frau Franz besuchte das naturwissenschaftliche Gymnasium in Montesilvano im Frühjahr 2016.

Frau D’Ettore besuchte das MDG im Sommer 2016.

Weitere Kontakte sind geplant, die einen zukünftigen Austausch vorbereiten können.