Zupfen, schrammeln, schlagen, picken, strummen – was wir nicht alles mit einer Gitarre anstellen können!

Sicher ist sie auch deshalb eines der vielseitigsten und beliebtesten Musikinstrumente.

In den beiden Gitarren-AGs am Marion-Dönhoff-Gymnasium – eine für die Anfänger  und eine für Schüler, die schon etwas spielen können – sorgt der Musikpädagoge Gerd Stein M.A. für die professionelle Anleitung.

Mit viel Freude werden Pop-, Rock-  und  Folksongs erarbeitet. Aber natürlich auch schon einmal einen Karneval-Kracher oder Weihnachtslieder, immer das nächste kleine Schulkonzert im Blick.

Ab Klasse 5.

Die Leitung hat Gerd Stein.

Die Verträge werden direkt mit Herrn Stein geschlossen. Die Schule bietet die zeitlichen und die räumlichen Möglichkeiten für den Einzel- und/oder Kleingruppenunterricht.