Das Angebot an Arbeitsgemeinschaften ist sehr breit gefächert und wechselt durchaus auch im Laufe der Schuljahre.

An einigen Arbeitsgemeinschaften nehmen Schüler:innen aller Jahrgangsstufen teil. Dies ist zum Beispiel beim Orchester und bei der Bigband der Fall.

Andere Arbeitsgemeinschaften sind auf ganz bestimmte Altersgruppen abgestimmt, aber auch dort in der Regel jahrgangsübergreifend.

So erreichen wir, dass die Schüler:innen sich auch über ihre Klassengemeinschaften hinweg kennenlernen und eine große Schulgemeinschaft entstehen kann. Ältere Schüler:innen können den jüngeren helfen und sie unterstützen. Die jüngeren gewinnen Selbstbewusstsein, wenn sie feststellen, dass sie in ihrem Bereich gut sind und Vorbild auch für andere Schüler:innen sein können.

Das AG-Angebot steht sowohl Ganztags- als auch Halbtagsschüler:innen offen.

 

Schuljahr 2023/24

  • AG-Angebote (Texte) SJ23-24

    152.92 KB Download
  • AG-Wahlbogen Schueler SJ23-24

    149.46 KB Download