Am 14.07.2021 verabschiedete das Marion-Dönhoff-Gymnasium Lahnstein eine Vielzahl von Lehrkräften.

Die Vertretungskräfte Frau Schick, Frau Hoffmann, Herr Hermann und Herr Grajewski verlassen die Schule wieder, da ihre Verträge auslaufen bzw. sie eine andere Stelle gefunden haben. So freut sich Herr Hermann über seine Planstelle, die er nach den Ferien antreten wird.

Der Vertrag unseres FSJlers, Herrn Joshua Häger, läuft ebenfalls aus. Herr Häger hat uns 1,5 Jahre am MDG in der GTS und im Sekretariat unterstützt.

Frau Barthelme, Frau Donnerhack und Frau Prskalo werden auf eigenen Wunsch versetzt und treten ihren Dienst nach den Ferien an ihren Wunschschulen an.

In Pension gehen dürfen die langjährigen und verdienten Lehrkräfte Frau Adam und Frau Keiffenheim.

Aus der Schulleitungsrunde verlässt das MDG der zweite Stellvertreter, Herr Baldauf, der 35 Jahre lang am Marion-Dönhoff-Gymnasium seinen Dienst verrichtet hat und als Stunden- und Vertretungsplaner morgens stets der Erste in der Schule war.

Allen gilt der Dank der gesamten Schulgemeinschaft für die geleistete Arbeit, egal ob diese nur wenige Monate oder bereits mehrere Jahrzehnte dauerte, verbunden mit den besten Wünschen  für die Zukunft.

Frau OStD‘ Christa Keßler wurde nach 8 Jahren Dienst als Schulleiterin des Marion-Dönhoff-Gymnasiums Lahnstein ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet. Sie dankte allen für ihre Arbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.