Tag der offenen Tür, Informationsabend und FSJ am Marion-Dönhoff-Gymnasium Lahnstein

Das Marion-Dönhoff-Gymnasium Lahnstein lädt Sie herzlich ein zum Tag der offenen Tür am Samstag, 23. November 2019 von 10.00 Uhr bis 13.30 Uhr.

Stöbern Sie in unseren Ausstellungen, lassen Sie sich über unsere Schule informieren, genießen Sie kleine Schlemmereien, die es auch in unserer Mensa geben wird. Sie werden die Gelegenheit haben, mit unseren Lehrkräften, dem Schulelternbeirat, der Schülervertretung und dem Förderverein ins Gespräch zu kommen.  Machen Sie sich ein Bild von unserem Gymnasium mit Ganztagsschulangebot.

Alle Interessierten, auch ohne Kinder, sind herzlich eingeladen.

Zur Information für Neuanmeldungen steht Ihnen zudem folgender Termin zur Verfügung:

Der Informationsabend für die zukünftigen 5. Klassen findet am 3. Dezember um 19.00 Uhr in der Mensa des Schulzentrums statt.

Informationen zum Wechsel in eine andere Klassenstufe erhalten Sie in persönlichen Gesprächen, für die Sie bitte telefonisch einen Termin absprechen (02621-9427-0).

Als Ganztagsschule bieten wir die Möglichkeit, ein freiwilliges soziales Jahr an unserer Schule absolvieren zu können. Ab dem 15.11.2019 haben wir wieder eine Stelle frei. Interessenten sollten volljährig sein und sich für die Arbeit mit Schüler*innen interessieren. Wenden Sie sich bei Interesse bitte an Frau Sthamer oder an das Sekretariat (02621-9427-0). Der Tag der offenen Tür bietet auch hier die Möglichkeit, erste Einblicke in das zukünftige Arbeitsfeld zu gewinnen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Christa Keßler, Schulleiterin