Das Marion-Dönhoff-Gymnasium Lahnstein lädt Sie herzlich ein zum Tag der offenen Tür am 17. November 2018 von 10.00 Uhr bis 13.30 Uhr.

Stöbern Sie in unseren Ausstellungen, besuchen Sie mit ihren Kindern der 4. Klasse den offenen Unterricht in verschiedenen Fächern, lassen Sie sich über unsere Schule informieren, genießen Sie kleine Schlemmereien, die es auch in unserer Mensa geben wird. Sie werden die Gelegenheit haben, mit unseren Lehrkräften, dem Schulelternbeirat, der Schülervertretung  und dem Förderverein ins Gespräch zu kommen.  Machen Sie sich ein Bild von unserem Gymnasium mit Ganztagsschulangebot.

Alle Interessierten, auch ohne Kinder, sind herzlich eingeladen.

Zur Information für Neuanmeldungen stehen Ihnen  zudem folgende Termine zur Verfügung:

Am 5. November 2018 findet um 19.30 Uhr der Informationsabend zur MSS für die Eltern der Schüler der Klasse 9 unserer Schule in der Mensa des Schulzentrums  statt.

Für die Eltern der Schüler der RS+ und der IGSen der Klassen 10 findet der Informationsabend zur MSS am 6. November um 19.30 Uhr im Raum 025 des Gymnasiums statt.

Der Informationsabend für die zukünftigen 5. Klassen findet am 3. Dezember um 19.00 Uhr in der Mensa des Schulzentrums statt.

Informationen zum Wechsel in eine andere Klassenstufe erhalten Sie in persönlichen Gesprächen, für die Sie bitte telefonisch einen Termin absprechen (02621-9427-0).

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Christa Keßler, Schulleiterin