Schüler der Klasse 5b nahmen am diesjährigen Europawettbewerb zu den Themen:

Verein(t) für Europa, Denk mal! – und Abenteuer in Schlössern, Burgen und Gotteshäusern, teil.

Dabei haben manche junge Künstler eine besonders beachtliche Leistung auf das Papier gebracht. Die siegreichen Teilnehmer waren:

Haijredin Ademaj, Karla Holl, Robin Frischmuth, Christian Opitz, Isabelle Querbach, Fin Bienert, Julian Spiske und Emily Busch. Gemeinsam mit ihrer einzigartigen Kunstlehrerin Frau Glatz, fuhren sie zur Siegerehrung nach Bad Ems. Diesen Weg bestritten sie mit dem Zug, viel Spaß und Freude.

Als Preis bekamen die siegreichen Teilnehmer eine Urkunde und ein Buch. Auf dem Rückweg kauften sich die Kinder noch ein Eis und zurück am Marion Dönhoff Gymnasium fingen sie sich neidische Blicke von den Zurückgebliebenen ein.

 

Geschrieben von Lea Sophie Wendling und Emma Lisa Solowski , 5b (aktuell 6b)